Ankündigung: Ab 15.05. eine Woche lang keinerlei Milchprodukte

Im März gab es hier auf selbstexperiment.de den letzten aktiven Selbstversuch: Einen Tag lang nur kaltes Wasser für Hygienezwecke. An dieses Selbstexperiment hat sich neben mir leider kein weiterer Teilnehmer herangetraut. Vielleicht lag es ja an der angekündigten und eiskalten Dusche? Da das letzte Selbstexperiment somit schon ein Weilchen zurückliegt, gibt es heute wieder eine Ankündigung.

Denn in genau einer Woche startet hier nämlich das nächste Wochenexperiment. Somit habt Ihr nun genug Zeit Euch zu überlegen ob auch Ihr aktiv an diesem Selbstexperiment teilnehmen möchtet. Falls ja, bitte kurz hier drunter im Kommentarbereich Bescheid geben – Danke.

Die anstehende Herausforderung
Kategorie: Wochen-Experiment
Dauer: 15.05.2016 00:00 – 21.05.2016 23:59
Ziel: Eine Woche lang auf Milchprodukte verzichten

Spontan fallen mir folgende Produkte ein, auf die zu verzichten sind: Milch, Joghurt, Butter, Sahne, Rahm, Käse… und ich bin gespannt auf wieviel Essen und Getränke man in der Woche verzichten muss, respektiv, wie die Essensplanung angepasst werden muss.

Falls auch du diese Herausforderung angehen möchtest – du bist herzlich Willkommen und ich würde mich über deine Teilnahme freuen.

Startschuss: Sonntag, 15.05. um 00:00!

15 Kommentare

  1. Tabea
    Mai 9, 2016

    Sowas kann ich frühestens dann machen, wenn ich nicht mehr zu Hause wohne. Meine Mutter ist aktuell schon genervt von meinen Essgewohnheiten und würde ein solches Experiment für völlig bescheuert halten.
    Dir wünsche ich jedenfalls viel Erfolg und bin gespannt auf deine Erfahrungen 🙂

    • Alex
      Mai 10, 2016

      Hi Tabea
      Herzlich Willkommen hier und auch wenn ich deine Ansicht nachvollziehen kann, so kann ich auch deine Mutter verstehen.
      Aber ab Sonntag kannst du ja dann hier täglich lesen, wie das Selbstexperiment klappt… oder eben auch nicht! 🙂
      Vielleicht ist ein andermal ein Selbstversuch für dich dabei?

  2. Rio
    Mai 9, 2016

    Cool, ich bin da mit dabei 🙂

    • Alex
      Mai 10, 2016

      Da simmer dabei – und ich freue mich dich wieder an Bord zu haben. Am Sonntag 00:00 geht’s los! 🙂

      • Rio
        Mai 10, 2016

        Jawoll, werde mich die Woche über schon mal langsam drauf einstellen 🙂

        • Alex
          Mai 10, 2016

          Ich auch. Werde noch einmal alles reinhauen, was ich sonst auch esse und in irgendeiner Form Milchprodukt ist. Und dann… Abstinenz für eine Woche! 😉

  3. Sabienes
    Mai 10, 2016

    Gehört Nutella auch zu den Milchprodukten????
    😉
    LG
    Sabienes

    • Alex
      Mai 10, 2016

      Sabienes, auf Nutella steht hinten drauf: Milchpulver.
      Und zack… so wird es auch mal wieder eine Woche ohne Nutella. 😀

      • Sabienes
        Mai 10, 2016

        Das macht es aber auch nicht einfacher, oder?
        Sabienes

        • Alex
          Mai 10, 2016

          Sabienes, es geht hier um Selbstexperimente und Herausforderungen. Somit sollen einen diese Versuche schon aus der Reserve locken. 😉
          Ich bin gespannt, wie sich der Verzicht auf meinen Alltag auswirkt. 😀 Mehr dazu ab Sonntag hier. Oder magst bis dahin auch noch selbst teilnehmen?

          • Sabienes
            Mai 11, 2016

            Das habe ich mir sogar schon überlegt, aber wahrscheinlich werde ich nicht mitmachen.
            Gilt Soja-Milch dabei als Milchprodukt?
            LG

          • Alex
            Mai 11, 2016

            Hi Sabienes

            Dann schau doch einfach mal hinten drauf bei den Zutaten und wenn dort irgendein Milchprodukt aufgelistet ist, ist im entferntesten Sinne eben auch Milch drin! 😉

            Ich hoffe dann mal, dass du mit an Bord sein kannst. Hast ja noch 3-4 Tage Zeit zu überlegen.

  4. Rio
    Mai 10, 2016

    Gut, dass in Steaks keine Milch ist^^

    • Alex
      Mai 10, 2016

      In Steaks nicht, dennoch bin ich gespannt auf was ich alles verzichten muss. Habe einiges zu lesen nächste Woche, bevor ich irgendwo reinbeiße oder etwas trinken möchte! 😀

  5. Sabienes
    Mai 11, 2016

    Ich denke, du wirst ohne mich auskommen müssen! Die Eisdielen haben geöffnet ….
    Aber ich werde dein Selbstexperiment im Auge behalten 😉
    LG
    Sabienes

Trackbacks/Pingbacks

  1. Eine Woche lang auf Milchprodukte verzichten - selbstexperiment.de - […] der Ankündigung zum Ende der vergangenen Woche, erfolgt nun hiermit der Startschuss zum neuen […]

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.