Ankündigung: Ab 01.10. einen Monat lang Ruhe auf dem stillen Örtchen

Im Mai gab es hier auf selbstexperiment.de den letzten aktiven Selbstversuch: Eine Woche lang auf Milchprodukte verzichten. An diesem Selbstexperiment hat neben mir ein weiterer Leser des Blogs teilgenommen und heute folgt die Ankündigung des nächsten Versuchs.

Denn in genau einer Woche startet hier nämlich das nächste Monatsexperiment. Somit habt Ihr nun genug Zeit Euch zu überlegen ob auch Ihr aktiv an diesem Selbstexperiment teilnehmen möchtet. Falls ja, bitte kurz hier drunter im Kommentarbereich Bescheid geben – Danke.

Die anstehende Herausforderung
Kategorie: Monats-Experiment
Dauer: 01.10.2016 00:00 – 31.10.2016 23:59
Ziel: Einen Monat lang auf Smartphone & Co beim Toilettengang verzichten

Ja, heutzutage ist das stille Örtchen meist alles andere als still. Man spielt Apps auf dem Smartphone, verschickt Nachrichten oder liest Mails oder Nachrichten. Doch im Oktober soll damit Schluss sein und die Toilette wird für 31 Tage zur Smartphone-freien-Zone ernannt.

Falls auch du diese Herausforderung angehen möchtest – du bist herzlich Willkommen und ich würde mich über deine Teilnahme freuen.

Startschuss: Sonntag, 01.10. um 00:00!

3 Kommentare

  1. Herr Hugo
    Sep 24, 2016

    „Einen Monat lang auf Smartphone & Co beim Toilettengang verzichten“

    Na und? Das mache ich schon immer – und sage:

    „Wer noch nicht mal auf dem örtchen in Ruhe sch**** kann, dem fehlt die nötige Selbstkontrolle. Er ist ein willenloser Spielball von Fakebook & Co. grins!“

    Hoffentlich fällt dir ab 1.11. dein Smartphone mal ins Klo – nur durch Schaden wird man klug. So.

  2. Tabea
    Sep 24, 2016

    Also ich lese nur mal ganz selten WhatsApp-Nachrrichten auf dem Klo, aber sonst sieht mein Handy das Bad eher selten. Aber eigentlich ist ja selbst dieses Bisschen lesen viel zu viel… also mache ich mit!

    Liebe Grüße

  3. Alex
    Sep 30, 2016

    Hi Herr Hugo und Tabea

    – Herr Hugo, wenn ab dem 1.11. mal mein Smartphone ins Klo fallen sollte, dürfte das nichts ausmachen. iPhone 7 sei Dank! 🙂

    – Tabea, es freut mich, dass sich jemand mit mir der Herausforderung stellt. Dann lassen wir das lo ab morgen mal für einen Monat lang smartphone-frei werden. Danke dir und gutes Gelingen!

    Angenehmes Wochenende.

Trackbacks/Pingbacks

  1. Einen Monat lang Ruhe auf dem stillen Örtchen - selbstexperiment.de - […] der Ankündigung zum Ende der vergangenen Woche, erfolgt nun hiermit der Startschuss zum neuen […]

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.