Ankündigung: Ab 23.01. eine Woche lang täglich 30 Minuten Sport

Bis in diesen Monat herein gab es hier auf selbstexperiment.de den letzten aktiven Selbstversuch: Keine Gewichtszunahme zwischen Nikolaustag und den Heiligen 3 Königen. An diesem Selbstexperiment haben neben mir drei weitere Leser des Blogs teilgenommen und heute folgt die Ankündigung des nächsten Versuchs.

Denn in gut einer Woche startet hier nämlich das nächste Wochenexperiment. Somit habt Ihr nun genug Zeit Euch zu überlegen ob auch Ihr aktiv an diesem Selbstexperiment teilnehmen möchtet. Falls ja, bitte kurz hier drunter im Kommentarbereich Bescheid geben – Danke.

Die anstehende Herausforderung
Kategorie: Wochen-Experiment
Dauer: 23.01.2017 00:00 – 29.01.2017 23:59
Ziel: Eine Woche lang täglich 30 Minuten Sport treiben

Bewegung ist gesund. Und um in diesem Jahr mal in Gang zu kommen, gibt es gleich im Januar die von Sabienes eingereichte Herausforderung. Egal ob zügiges spazieren, joggen, laufen, radfahren, schwimmen oder sonstige Bewegung – alles zählt. Bei mir wird dies täglich durch meine Apple Watch protokolliert und am Ende jedes Tages sollte der grüne Trainingsring voll sein!

Falls auch du diese Herausforderung angehen möchtest – du bist herzlich Willkommen und ich würde mich über deine Teilnahme freuen.

Startschuss: Montag, 23.01. ab 00:00!

9 Kommentare

  1. Sabienes
    Jan 16, 2017

    Na dann! Möge die Macht mit uns sein!
    Und hoffentlich noch ein paar weitere Teilnehmer, das wäre schön.
    Ich werde die Aktivitäten mit meinem Tracker kontrollieren und ich hoffe, dass ich nicht an Muskelkater sterben werde. Denn ich mache im Moment gar keinen Sport.
    LG
    Sabienes

  2. Miki
    Jan 16, 2017

    Ich kann derzeit leider nicht mitmachen. Auto-fahren bringt nix, zwischen den Kunden zu wenig Gerenne und für Sport an sich nach Feierabend- wobei ich ja manchmal nicht mal weiß, wo ich den verbringe- schaffe ich einfach nicht. Ich trage ja täglich einen Tracker (ist eine normale Uhr) und was sie so aufzeichnet derzeit ist…sehr traurig. Wenn ich da an die Pokémon Go-Zeiten am Anfang denke! Das war toll! 🙂
    Na haut rein, ich gebe auf jeden Fall den Zuschauer!

    • Sabienes
      Jan 18, 2017

      @Miki: Dein Problem kann ich gut nachvollziehen. Ich muss in der nächsten Woche ein Kundenprojekt fertig machen und werde dabei automatisch viel vor dem PC sitzen.
      Aber ich probiere es ganz einfach. Ist ja keine Dschungelprüfung! 😉
      LG
      Sabienes

      • Alex
        Jan 19, 2017

        Hi Sabienes und Miki

        Ich werde morgen und über’s Wochenende noch einmal auf Twitter teilen und mal schauen, ob sich noch jemand meldet.
        Falls nicht – geht auch allein oder eben zu Zweit! 😉

        Vielleicht schaffe ich die 30min täglich schon diese Woche, aber nächste Woche zählt’s!

  3. Ecki
    Jan 20, 2017

    Wenn 10 Stunden auf dem Messestand herumstehen gilt, dann bin ich dabei, denn am 28. und 29.01. werde ich mehr als das nicht machen. Ich könnte aber einfach ab gestern anfangen.
    Gestern war ich 2,5 Stunden Bouldern und habe heute Ganzkörper-Muskelkater.
    Heute Mittag werde ich in 60 Minuten ca. 5 km spazieren (und dabei Pokémon fangen).
    Morgen ist 4-5 Stunden Klettern angesagt.
    Sonntag werden ich 1,5 Stunden Kegeln.
    Mon tag und Dienstag werde ich wieder mindestens je 60 Min Spazieren.
    Interessant wird es ab Mittwoch, da fahren wir zur Messe nach München. Aber ich habe eine Workout App, und versuche in der Freizeit in München auch Bouldern zu gehen. 🙂

    • Alex
      Jan 22, 2017

      Hi Ecki

      Rückwirkend anfangen, geht leider nicht.
      Mach einfach dein Bestmögliches, 30min zügig spazieren, klettern oder sonstige, sportliche Aktivitäten was möglich ist und dann ziehst du am Ende der Woche dein Fazit? 😉

      Alles Gute und ich zähle dich dann zum Kreise der Teilnehmer? 😉

      Angenehmen Abend.

  4. Pat
    Jan 23, 2017

    Ich habe die Aktion bei Sabines gesehen und werde mitmachen, weil das sehr gut zu meiner Wochenaufgabe passt. Mal sehen, wie ich das umsetze.

    • Alex
      Jan 23, 2017

      Hi Pat
      Herzlich Willkommen auf selbstexperimente.de!
      Es freut mich zu lesen, dass auch du an dem Selbstversuch teilnimmst.
      Heute ist der Startschuss und der passende Artikel dazu wird heute noch später online gehen.
      Bis bald, guten Wochenstart und alles Gute was die täglichen 30 Minuten angeht!

Trackbacks/Pingbacks

  1. Eine Woche lang täglich mindestens 30min Sport - selbstexperiment.de - […] der Ankündigung zum Ende der vergangenen Woche, erfolgt nun hiermit der Startschuss zum neuen […]

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.