Selbstexperiment.de: Ausblick auf und Vorschläge für 2017!

2015 startete selbstexperiment.de durch und hat in den vergangenen beiden Jahren bereits einige Selbstversuche hinter sich – auf die von 2016 wurde mit folgendem Rückblick eingegangen. Und so wie bereits vergangenes Jahr, sind auch dieses Jahr wieder Vorschläge von Euch herzlich Willkommen.

Letztes Jahr wurden drei Ideen offiziell eingereicht, von denen zwei angenommen, ein Selbstexperiment bereits erfolgreich abgelegt wurde und eins immer noch ausstehend ist.

Mittlerweile liegt bereits schon wieder die erste Woche des Jahres 2017 zurück und es gilt nach vorne zu schauen und sich neuen Herausforderungen zu stellen.

Dazu liste ich einige Ideen von Lesern auf, die in den vergangenen Jahren zwar nicht eingereicht, jedoch in Kommentaren abgegeben wurden:
eine Woche ohne Schokolade (Stephan)
einen Monat nicht laufen (Marc)
eine Woche ohne Alkohol (Marc)

Des weiteren scheint die Idee des Heilfastens, mehr Bewegung oder ohne Zucker über die Runden kommen zu müssen für einige der Leser interessant zu sein.

Egal ob Tages-, Wochen-, Monats- oder sonstige Experimente – all Eure Vorschläge sind stets gerne in der linken Seitenleiste unter „Vorschlag einreichen“ Willkommen. Anschließend werden sie überprüft und gegebenfalls freigegeben oder – mit Begründung – abgelehnt.

In der rechten Seitenleiste werden die bereits geplanten Selbstversuche aufgelistet und die, die eingereicht aber noch nicht durchgeführt wurden. So sieht man, dass es bereits einige Ideen an Selbstexperimenten für das neue Jahr gibt.

Herzlichen Dank für Eure Vorschläge und gegebenenfalls auch Teilnahme(n).
Euch allen ein gutes und gesundes Jahr 2017 mit hoffentlich einigen interessanten, herausfordernden und gemeinsamen Selbstexperimenten!

2 Kommentare

  1. Tabea
    Jan 8, 2017

    Also eine Woche ohne Schokolade oder Alkohol ist kein Problem… Letzteren mag ich eh nicht.
    Zucker oder Heilfasten wäre jedoch echt eine Herausforderung, je nachdem wie streng man das sieht.

    Also ich bin Mal gespannt, welche Experimente du letztendlich mit uns in Angriff nehmen willst!

    Liebe Grüße

  2. Alex
    Jan 8, 2017

    Hi Tabea
    Für mich wären beide Wochen – egal ob ohne Schokolade oder Alkohol, auch kein Problem. Aber mal schauen, was demnächst und im Laufe des Jahres hier anstehen wird. Wer gute Ideen hat, bitte einreichen. Danke und alles Gute für 2017!

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.