Über

Herzlich Willkommen auf selbstexperiment.de!

Ich bin männlich, Anfang der 80er geboren und war in den letzten Jahren etliche Male auf der Suche nach körperlichen, geistigen und sonstigen Herausforderungen. Da man nie auslernt was den eigenen Körper angeht, versuche ich dessen Reaktionen auch immer wieder auf neue Weise zu erforschen. Seinen Körper und dessen Gesundheit zu verstehen ist eine Aufgabe für’s Leben.

Egal ob es um Schlafgewohnheiten ging, Bewegung, Ernährung oder sonstiges was Auswirkungen auf die eigene Gesundheit und das menschliche Wohlempfinden hat, so habe ich schon in der Vergangenheit oftmals Aufgaben gesucht und auch Verzicht geübt.

Um diese Erfahrungen zu sammeln, aber auch um neue Herausforderungen zu suchen, habe ich selbstexperiment.de ins Leben gerufen. Hier werde ich auf zurückliegende Selbstversuche eingehen, aber vor allem auch neue Experimente angehen und darüber berichten.

Der Schwerpunkt auf selbstexperiment.de wird sicherlich auf Gesundheit und Ernährung liegen, aber es wird auch etliche andere Selbstversuche geben. Sei es auf die digitale Welt bezogen oder sonstige interessante Themengebiete. Da es weitgefächert angelegt sein soll, wurden folgende Kategorien angelegt: Tages-, Wochen-, Monats– wie auch sonstige Selbstexperimente.

Ich freue mich auf die kommenden Selbstversuche, bin auf die Schwierigkeitsgrade und die eigenen Reaktionen gespannt, und bin dankbar für jede einzelne Idee, die Ihr gerne über das Kontaktformular einreichen könnt.

Ihr seid auch selbst jederzeit herzlich Willkommen Euch aktiv an den Selbstexperimenten zu versuchen.