Neues Jahr, neues Theme?

An für sich bin ich jemand, der gerne an dem Gewohnten und Liebgewonnenen festhält. Da es aber letztes Jahr nach verschiedenen Updates (WordPress und Plugins) zu dem Problem kam, dass keine Kommentare mehr angezeigt wurden und dieses nur hilfsbedürftig und temporär durch das Plugin „Enable jQuery Migrate Helper“ behoben wurde, ist es nun Zeit das gewohnte Theme zu verabschieden und ein neues, moderneres Willkommen zu heißen.

Das bisherige Theme halten wir mit folgendem Bildschirmfoto in Ehren:

Erstes Selbstexperiment.de Theme

(Das Hintergrundbild stammte im übrigen aus dem Konzerthaus Harpa in Reykjavik, Island.)

Das alte Theme war von elegantthemes.com, hieß Memoir und wurde zuletzt leider nicht mehr unterstützt.

Daher nun das neue Theme, Divi und ebenfalls von ElegantThemes, welches Euch nun ab sofort hier erwartet.

Ich habe es bislang nur in „Rohform“ installiert und werde es über die kommenden Tage und Wochen anpassen. Da wir hier aber auf selbstexperiment.de sind, werde ich das Blog nicht in den Wartungsmodus schicken, sondern Euch live dabei sein lassen. Und die unter Euch, die Divi bereits kennen, oder über den oben angegebenen Link sich die Gallerie zum Theme anschauen möchten, Ihr seid herzlich Willkommen Eure Wünsche, Ideen und/oder Anregungen für das neue Theme mitzuteilen. Ob zu Header, Footer, Menüleisten, Widgets, Farbschemas oder sonstigem… gebt Eure Meinung im Kommentarbereich ab (was in einem auch gleich ein Test sein wird, ob die Kommentarfunktion denn nun wieder ordentlich funktioniert!) und nehmt somit an der Gestaltung vom neuen Theme teil.

Lasst uns gemeinsam am neuen Theme experimentieren und ein Zuhause für die Selbstexperimente schaffen, in dem wir uns wohlfühlen.

Neues Jahr, neues Theme!