Vergangenen Monat gab es hier auf selbstexperiment.de den letzten aktiven Selbstversuch: Einen Monat lang Ruhe auf dem stillen Örtchen. An diesem Selbstexperiment hat neben mir ein weitere Leserin des Blogs teilgenommen und heute folgt die Ankündigung des nächsten Versuchs.

Denn in genau einer Woche startet hier nämlich das nächste Wochenexperiment. Somit habt Ihr nun genug Zeit Euch zu überlegen ob auch Ihr aktiv an diesem Selbstexperiment teilnehmen möchtet. Falls ja, bitte kurz hier drunter im Kommentarbereich Bescheid geben – Danke.

Die anstehende Herausforderung
Kategorie: Wochen-Experiment
Dauer: 19.11.2016 00:00 – 26.11.2016 23:59
Ziel: Eine Woche lang täglich eine Minute lang bewusst atmen

Zuletzt vibrierte meine Apple Watch am Handgelenk und meinte „Atme eine Minute tief durch„. Zuerst musste ich lachen. Denn neben Bewegung, wird einem nun schon mittlerweile von einer Uhr vorgeschrieben wann man zu atmen hat? Doch wenn man sich schlau macht und auf Suchmaschinen nach „bewusst atmen“ sucht, findet man viele positive und gesundheitliche Aspekte, dass ich dies zu einem Selbstversuch machen wollte.

Dieses Mal geht es jedoch nicht wirklich um eine Herausforderung, sondern viel mehr darauf aufmerksam zu machen, dass man sich in dieser schnelllebigen und hetzenden Zeit auch mal Auszeiten nehmen sollte. Ideal um täglich eine Minute bewusst zu atmen.

Falls auch du diese Herausforderung angehen möchtest – du bist herzlich Willkommen und ich würde mich über deine Teilnahme freuen.

Startschuss: Samstag, 19.11. um 00:00!